Контрольная работа по немецкому языку

Автор: Пользователь скрыл имя, 31 Января 2013 в 12:25, контрольная работа

Краткое описание

1. Что вы говорите в конце телефонного разговора.
-Auf Wiederhören
2.Вы звоните в фирму и хотите поговорить с г-м Фокс. Что вы скажите?
Guten Tag,ich möchte Herrn Fox sprechen .
3.Звонит телефон. Клиент хочет поговорить с шефом. Что вы можете сказать?
Worum geht es bitte?
4. Предположим,что Вас зовут Агнелия и вы работаете в фирме.Клиент говорит по телефону «Могу ли я поговорить с Агнелией?»Что вы ответите?
-Das bin ich.
-Bitte sprechen Sie.
5. Вы отправили письмо предложение.Теперь бы Вы хотели знать,что клиент об этом думает. Вы звоните покупателю господину Урланду и говорите:
-Guten Tag, Herr Uhland,
-Darf ich davon ausgehen,dass Sie unser Angebot akzeptieren?
-kann ich Ihnen etwas anbieten?
-Ist das Angebot gut?
6.Сформулируйте разговор вежливее.
A:Hallo!Wer ist das?
B:Hallo. Was Sie wollten?
А: Ob es bei Ihnen den Service gibt, wollte ich mit ihm reden?
B: Wenn's unbedingt sein muss.
A: Könnten schneller nicht.
C: Kundendienst.

Файлы: 1 файл

Контрольная работа по немецкому языку.doc

— 28.50 Кб (Скачать)

Контрольная работа по немецкому языку.

1.  Что вы говорите в конце телефонного разговора.

-Auf  Wiederhören

2.Вы звоните в фирму  и хотите поговорить с г-м  Фокс. Что вы скажите?

Guten Tag,ich möchte Herrn Fox sprechen .

3.Звонит телефон. Клиент  хочет поговорить с шефом. Что вы можете сказать?

Worum geht es bitte?

4. Предположим,что Вас  зовут Агнелия и вы работаете  в фирме.Клиент говорит по телефону  «Могу ли я поговорить с  Агнелией?»Что вы ответите?

-Das bin ich.

-Bitte sprechen Sie.

5. Вы отправили письмо предложение.Теперь бы Вы хотели знать,что клиент об этом думает. Вы звоните покупателю господину Урланду и говорите:

-Guten Tag, Herr Uhland,

-Darf ich davon ausgehen,dass Sie unser Angebot akzeptieren?

-kann ich Ihnen etwas anbieten?

-Ist das Angebot gut?

6.Сформулируйте разговор вежливее.

A:Hallo!Wer ist das?

B:Hallo. Was Sie wollten?

А: Ob es bei Ihnen den Service gibt, wollte ich mit ihm reden?

B: Wenn's unbedingt sein muss.

A: Könnten schneller nicht.

C: Kundendienst.

A: Kommen Sie schneller an. Meine Waschmaschine ist beschädigt.

C: Wird sich nicht ergeben. Zu viel Arbeit,zu wenig Personal.

A: Sagen Sie, ob man etwas machen kann?

C: Wenn die Schaffen wirklich anders nicht gehen. Heute nach dem Halbtag.

A: Sagen Sie in wieviel der Stunden?

C: Ich kann genau Ihnen die Zeit nicht sagen.

A: Also gut. Dann sitze ich halt den ganzen Nachmittag da und warte. Auf  Wiederhören.

C: Auf  Wiederhören.


Информация о работе Контрольная работа по немецкому языку